Laufen macht Spaß – daran änderte auch das Aprilwetter nichts!

Alle Klassen unserer Schule waren angemeldet, alle Kinder waren dank unserer Sportbeauftragten Frau Schulz bestens infomiert und ausgestattet – nur das Wetter wollte nicht recht mitspielen: Sonne, Regen, Graupel und sogar Schnee… Die Läufer waren dennoch hochmotiviert und trotzten allen Widrigkeiten.

Ungeduldig warteten Schüler und Eltern an unserem Stand auf den Start. Acht Lehrkräfte motivierten die Kinder und beruhigten die flatternden Nerven. Die Schüler der ersten, zweiten und dritten Jahrgangsstufe meisterten ihre Strecke in Windeseile. Frau Reith lief voran und sorgte bei den Kleinen für die notwendige Orientierung.

DSC_0419

Doch dann verdunkelte sich der Himmel… Bei klirrender Kälte und Schneetreiben kämpften sich die Viertklässler entschlossen über die 1800m lange Strecke und umrundeten die Residenz. Das war wirklich nicht einfach! Erschöpft und nass erreichten sie das Ziel.  Kaum zu glauben: schon kurze Zeit später sah man die tapferen Läufer wieder lachen. Am nächsten Tag berichteten sie stolz von ihren Erlebnissen.

Unser Stand - schon aus der Ferne gut zu erkennen!
Unser Stand – schon aus der Ferne gut zu erkennen!
Residenzlauf 2016: Alle Klassen waren dabei!