Endlich Schulkind!

In der bunt geschmückten Aula war die Spannung am ersten Schultag spürbar. Die Erstklässler nahmen mit ihren Schultüten auf den Ehrenplätzen bei ihren neuen Klassenlehrerinnen Platz und verfolgten mit großen Augen das Geschehen.

Alle Klassen und Klassenlehrerkräfte winkten den Erstklässlern zu, als sie vorgestellt wurden. Dann wurden die ABC-Schützen mit ihrem Namen aufgerufen und einzeln von den beiden Lehrerinnen Frau Lang und Frau Dymalla begrüßt und den anderen Kindern vorgestellt.

Die Klassen 2a und 2b sangen mit ihren Klasselehrerinnen Frau Widulle und Frau Schenk „Einfach klasse, dass du da bist!“ Nach guten Wünschen für das Schuljahr zogen die Schulanfänger zur ersten Unterrichtsstunde in ihre Klassenzimmer ein. Dabei applaudierten alle Mitschüler.

Im Nu war die erste Schulstunde vorbei. Kein Wunder: mit Singen, Malen und Lesen verging die Zeit wie im Flug.

Klasse, dass du da bist!