Wintersportfreuden

Die Kinder der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe waren bereits bei der Ankündigung des Eisbahnbesuchs hellauf begeistert. Die Rahmenbedingungen waren tatsächlich optimal: die ganze Eisbahn war für uns gebucht, es gab genügend Lehrkräfte und Praktikanten zur Unterstützung der Kinder und das Wetter war passend;

Einige Kinder standen am Eislauf-Schnuppertag zum ersten Mal auf den Kufen, andere avancierten bereits zur Eisprinzessin oder zum Eisschnellläufer. Doch das Miteinander war überwältigend, alle halfen zusammen. Kinder wurden geführt, gestützt, gezogen und vor allem motiviert. So kam jeder zu seinem Erfolgserlebnis!

Erschöpft, aber voller positiver Erlebnisse kamen Kinder und Kollegium wohlbehalten zurück zur Schule.

Erfolgserlebnisse auf dem Eis