Faschingsparty 2017

Mit bester Laune und bunten Kostümen feierten Schüler, Lehrkräfte und Betreuer gemeinsam Fasching. Nachdem die Polonaise alle Faschingsnarren in die Aula gebracht hatte, begannen die gemeinsamen Motto-Tänze: alle Abenteurer, alle Tiere, alle Berufe… Manch einer konnte sich gleich dreimal hintereinander austoben.

Einige Schüler hatten auch besondere Programmbeiträge vorbereitet: Eine Tanzgruppe der OGS unter der Leitung von Mona Lutz zeigte einen Showtanz. Zwei Beatboxer aus der Klasse 2a beeindruckten das Publikum mit fetzigen Rhythmen. Die Klasse 4a führte einen Schulsketch auf, bei dem die Lehrerin Frau Nembach (Toni) auch die freche Schülerin Maria (Fr. Tobisch) ermahnen musste. Maurice schloss die Szene mit einem Breakdance ab. Die Zauberer Jonathan und Julius aus der Klasse 3a verblüfften die Schüler mit Zaubertricks.

Als am Ende das Lied „Wer hat an der Uhr gedreht?“ ertönte, wussten alle, dass die gemeinsame Feier in der Aula nun beendet ist. Halb so schlimm, denn „Heute ist nicht alle Tage, der Fasching kommt wieder –  keine Frage!“ … und aus einigen Klassenzimmern waren auch in der fünften Stunde noch närrische Lieder zu hören.

Ausgelassen und fröhlich feiern