Ein großartiger Erfolg für unsere Schule!

Am 4. Februar 2026 hat die Mädchenfußballmannschaft der Max-Dauthendey-Grundschule die Würzburger Stadtmeisterschaft der Grundschulen gewonnen. Austragungsort des spannenden Turniers war die Heuchelhofturnhalle.

Unsere Mannschaft, die sich aus Schülerinnen der 3. und 4. Klasse zusammensetzte, zeigte während des gesamten Turniers beeindruckenden Einsatz. Mit viel Teamgeist, großem Kampfwillen und fußballerischem Können überzeugte sie Spiel für Spiel. Die Mädchen bewiesen, wie gut Zusammenhalt und Fairness auf dem Spielfeld funktionieren. Bei insgesamt fünf teilnehmenden Schulen konnten unsere Spielerinnen eine starke Bilanz erreichen: 3 Siege und 1 Unentschieden.

Spannung bis zum Schluss

Das Turnier blieb bis zum letzten Spiel hochspannend. Am Ende lagen die Max-Dauthendey-Grundschule und die Walther-Grundschule punktgleich an der Tabellenspitze. Erst die bessere Tordifferenz entschied zugunsten unserer Mannschaft – und machte den Stadtmeistertitel zum zweiten Mal in Folge perfekt!

Dieser Erfolg zeigt, was mit Motivation, Einsatz und Teamzusammenhalt möglich ist.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Fußballerinnen! Wir sind sehr stolz auf euch!

Sieg bei der Würzburger Mädchen-Stadtmeisterschaft
Markiert in: