Smartphone, Tablet und Internet für Grundschüler?

Wie können Erwachsene Kindern eine sinnvolle Mediennutzung vermitteln? Helfen Verbote oder kann man dem vertrauen, was andere Eltern ihren Kindern erlauben? Diese und weitere Fragen beschäftigten viele Eltern, die zum Elternabend „Grundschüler und digitale Medien“ in die Max-Dauthendey-Grundschule gekommen waren. Auch das Lehrerkollegium war vollständig anwesend, um sich zu informieren.

Medienpädagoge Lambert Zumbrägel und Anwalt Chan-jo Jun erklärten und zeigten den Eltern, wie sie ihre Kinder bei der Mediennutzung begleiten können. Schutzmechanismen wurden ebenso erläutert wie sinnvolle pädagogische Maßnahmen, um die Mediennutzung alters- und zeitgemäß zu gestalten. Die  Vorträge fanden großen Anklang und regten die Besucher zur Diskussion in der Pause an. Am Ende blieb noch genügend Zeit, um offene Fragen zu erklären.

Vielen Dank an Herrn Zumbrägel und Herrn Jun für den kurzweiligen und informativen Abend!

großes Interesse am Elternabend „Digitale Medien“