Letzten Freitag übergaben wir die Einnahmen aus dem Muttertagsbasar
dem Würzburger Tierheim. Schließlich und endlich sind 245 Euro zusammengekommen. So war die Freude auf beiden Seiten groß!
Dann kam noch eine Überraschung auf acht Pfoten daher: Helena, Lisa und Mathilda durften mit zwei süßen Welpen spielen, die die Herzen der Mädchen im Sturm eroberten. Kein Wunder also, dass man sich nach ausgiebigem Spielen, Streicheln und Schmusen kaum trennen konnte.
Wir schauten uns aber in den Zwingern draußen auch Hunde an, denen es nicht so gut ging, wie den zwei kleinen Rackern. Die Mädchen waren sichtlich betroffen. Ein kleiner Mops mit traurigem Blick ließ sie alle Vorsicht vergessen. Schwupps, drängten sich drei Hände durch den Maschendrahtzaun und verwöhnten den kleinen Mops mit ausgiebigen Streicheleinheiten, was dieser sichtlich genoss.
“ Das war nicht unser letzter Besuch im Tierheim!“ versicherten Helena, Lisa und Mathilda. Sie meinten es ernst, da bin ich mir sicher!
Vielen Dank an alle fleißigen Bastler und großzügigen Spender!

Ein nachhaltiges Erlebnis: Schülerinnen der OGS übergeben Spende
Markiert in: