Sportfest 2019

Wir hatten uns schon auf tropische Temperaturen eingestellt, als wir unser Sportfest am Sportgelände „Feggrube“ starteten. Doch das Wetter war ideal. Nach der gemeinsamen Aufwärmung und Anleitung der Klasse 3b konnten innerhalb von zwei Stunden alle Klassen die Disziplinen Sprint, Weitwurf und Sprung absolvieren. Unsere Erstklässler erwarben in der Zeit das DFB-Fußballabzeichen „Paule“.

Bevor es zu den Staffelläufen der Parallelklassen und dem Fußballspiel der Viertklässler ging, wurden noch einmal alle angebotenen Erholungs- und Erfrischungsmöglichkeiten genutzt. Dabei war der Wassereimer besonders beliebt, in den manche gleich den halben Oberkörper tauchten.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die mit ihrer Unterstützung zur guten Stimmung und zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben!

Beste Laune, bestes Wetter, beste Leistung