mathemeisterschaftAuch in diesem Winter rief die Regierung vonUnterfranken wieder alle Viertklässler zur Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft auf. Jede Schule ermittelte beim Lösen von Knobel- und Denkaufgaben das erfolgreichste Mädchen und den erfolgreichsten Jungen. Schulsieger der Max-Dauthendey-Grundschule wurden Victoria Antimenkova und Roland Kiszeli.
Herzlichen Glückwunsch!
Victoria konnte sich auch in der zweiten Runde durchsetzen und wurde so zur besten Mathematikerin in Stadt und Landkreis Würzburg.
Im Finale auf unterfränkischer Bezirksebene schaffte sie es ebenfalls aufs Siegerpodest: Sie errang den dritten Platz. Eine hervorragende Leistung! Wir sind stolz auf dich, Victoria!
Wer auch einmal knobeln möchte, findet hier die Aufgaben und Lösungen der letzten Schuljahre: Unterfränkische Mathemeisterschaft
Unterfränkische Mathemeisterschaft 2014