Wandertag der zweiten Klassen im Steinbachtal

Am 30.9.2015 fand unser alljährlicher Wandertag statt. Die Klassen 2a und 2b machten sich auf den Weg, das Steinbachtal zu erkunden.

Während der Wanderung durch den herbstlichen Wald hielten wir immer wieder an interessanten Orten an, die sich zum Spielen eigneten.  Die Schüler und Schülerinnen bauten aus Zweigen und umherliegenden Ästen Hütten, nutzten Naturmaterialien um Kunstwerke zu erstellen und in Gruppen kleine Spiele zu spielen. Sie gingen auf Schatzsuche, fanden Höhlen und Löcher und sammelten Blätter, Tannenzapfen und Kastanien. Ein abfallender Erdhang wurde zum „Herunterkugeln“ genutzt, was den Kindern große Freude bereitete. Insgesamt war es für beide Klassen ein toller Erlebnistag im Wald, der sie zum selbstständigen Entdecken, Ausprobieren, Spielen aber auch zu einem verantwortungsvollen Umgang in und mit der Natur anregte.

Die zweiten Klassen erkunden das Steinbachtal