Hallo Ihr Lieben,

wo ist denn nur die Zeit geblieben?

Euch nicht zu sehen, ist ganz schön schwer,

denn wir vermissen euch wirklich sehr!

Mit euch ganz herzlich lachen,

und auch mal Quatsch zu machen,

Spielen, Basteln und noch mehr,

das fehlt uns tatsächlich sehr!

Auch zu den Hausaufgaben und euren Fragen,

gäb‘ es noch so viel zu sagen.

Mancher Witz oder gar Geistesblitz,

haut uns jetzt nicht mehr vom Sitz.

Wie gerne würden wir sogar

uns nerven lassen, wirklich wahr!

Wir sehen euch schnellstmöglich gerne,

und grüßen einstweilen aus der Ferne

So kann auch Abstand verbinden

Um mit euch auch auf Abstand in Kontakt bleiben zu können haben wir uns einiges einfallen lassen.

• Ab Montag, den 27.04. wird es in der OGS eine Telefonsprechstunde geben. Ruft uns an, wenn ihr Fragen zu den Hausaufgaben habt, wenn euch Sorgen plagen, oder wenn ihr ganz einfach mal mit uns reden wollt. Wir hören euch zu und nehmen uns Zeit für euch.

Wir sind von montags bis freitags von 12.00 Uhr – 13.00Uhr und von

14.00 Uhr – 15.00 für euch da. Unter folgender Telefonnummer könnt ihr uns erreichen: 0931/ 8010080- 27

• Wir freuen uns auch über eine Mail. Hier dazu die Adresse:

ogs@max-dauthendey-schule.de

• Eine Postkarte oder ein Brief sind uns ebenso willkommen. Die Anschrift lautet:

OGS Max-Dauthendey Schule, Danziger Straße 12, 97072 Würzburg.

• Die OGS hat Zuwachs bekommen, einen kleinen süßen Kuschelhund!

Er wird uns in Zukunft begleiten, auf uns aufpassen und Freud und Leid mit uns teilen. Er stellt sich euch am Mittwoch vor.

• Ab Mittwoch, den 29.04. werdet ihr jeden Tag auf unserer Homepage eine kleine Tagesaufgabe finden. Wir haben uns dazu spannende, witzige und kreative Sachen zum Basteln, Tüfteln und Rätseln ausgedacht. Die Aufgaben und das Material, das ihr dazu braucht,

könnt ihr euch bei Bedarf auch in unserer OGS-Box im Spielhäuschen auf dem Pausenhof abholen.

Viel Spaß, bleibt gesund und bis bald!

OGS – So kann auch Abstand verbinden