Im Rahmen des Sportunterichts besuchten die zweiten, dritten sowie vierten Klassen am 17.02.2016 die Eisbahn.

Nachdem wir mit der Straßenbahn das Ziel erreichten, wurden gleich die passenden Schlittschuhe ausgeliehen. Dann durften die Lehrer zeigen, was in ihnen steckt….Schnürsenkel binden im Akkord! Denn jeder wollte natürlich so schnell wie möglich auf die Eisfläche.

Einige Schüler bewegten sich schon recht sicher über das Eis. Andere nutzten die Bande als Sicherheit. Auch kleine Schiebehilfen hatten die Kinder zur Verfügung.

Am Ende konnte jeder Schüler einen Lernzuwachs verzeichnen. Alle hatten ihren Spaß und freuen sich auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt:

MIT SCHNELLEN KUFEN ÜBER DIE EISBAHN!

 

Mit der Straßenbahn zum Ziel
Mit der Straßenbahn zum Ziel
Das erste Mal auf dem Eis und gleich so mutig
Das erste Mal auf dem Eis und gleich so mutig
So einfach lernst mal Schlittschuhlaufen
So einfach lernt man Schlittschuhlaufen
Bewegung macht Spaß
Bewegung macht Spaß
Unterricht mal anders
Unterricht mal anders
Mit schnellen Kufen über die Eisbahn
Markiert in: