Nun endlich war es nach zwei Jahren wieder möglich- eine gemeinsame Lesenacht in der Max Dauthendey Grundschule.

Die 26 Kinder der Klasse 3a freuten sich schon lange darauf. Um 18:30 Uhr ging es dann los. In Teams gestalteten die Jungen und Mädchen ihre Lesehöhlen, die dann auch um 19:30 Uhr begutachtet und prämiert wurden. Dann vertieften sich die Kinder in ihre mitgebrachten Bücher und knapperten Süßes und Salziges dazu. Vor dem Schlafengehen um 22:00 Uhr gab es noch eine Spielerunde bei Taschenlampenschein.

Bereits um 22:30 Uhr schliefen die Jungen erschöpft in ihren Höhlen. Am kommenden Morgen bereiteten die Kinder ihr Frühstück zu: Vollkornbrot mit Frischkäse und ihre geliebten Crêpes, zu denen sie viele leckeren Zutaten mitbrachten.

Das Feedback war sehr positiv und ein Schüler meinte: „Eigentlich könnten wir jeden Donnerstag Lesenacht machen!“

Lesenacht in selbstgebauten Lesehöhlen