Was geht ab in der Sanderau?

Unter diesem Motto gestaltete der Stadtjugendring Würzburg auch in diesem Schuljahr wieder einen JULE-Aktionstag für uns. JULE bedeutet JUgendarbeit und SchuLE. Dabei sollen den Schülern Bildungs- und Freizeitangebote im Nahraum vorgestellt werden. Vier Vereine waren in diesem Jahr dabei und stellten ihr sportliches Angebot vor:

• Hockey- und Tennis-Club Würzburg (HTCW)
  • Taekwondo-Abteilung der TG Würzburg
  • Würzburger Kickers (Fußball)
  • True Martial Arts (Kampfkunstschule)

Teakwondo: Hier musste man kräftig zutreten.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Nun ging es von Station zu Station, jede Sportart wurde ausprobiert. Für jede Jahrgangsstufe war eine Schulstunde reserviert. Nach 4 Schulstunden hatten alle Schüler alle Sportarten am eigenen Leib erfahren. Gerne nahmen die Kinder die Flyer mit den Kontaktdaten der Vereine mit nach Hause, um gemeinsam mit den Eltern zu überlegen, ob sie die kennengelernte Sportart regelmäßig als Hobby ausüben wollen. Eine schöner und anregungsreicher Schultag, der zeigt, dass man in Würzburg seine Freizeit aktiv gestalten kann. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Beim Hockey waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und ein gutes Augenmaß gefragt.
JULE-Aktionstag: Vereine stellen sich vor