„Steht auf, wenn ihr feiern wollt!“

… als dieses Lied kurz nach 10.00 Uhr durch die Lautsprecheranlage der Schule im ganzen Haus zu hören war, setzte sich sofort eine Polonaise in Bewegung. Frau Schwenkert (als Flamingo verkleidet) führte mit ihren  Viertklässlern den Zug an, der sich durch alle Etagen nach unten schlängelte und die Schüler aus allen Klassenzimmern abholte. In der Aula war dann eine bunte Gesellschaft bester Stimmung vereint.

Polonaise
Polonaise durch das Schulhaus

Nach der Pause hatten sich die faschingsbegeisterten Schüler und Lehrerinnen in Windeseile verkleidet, viele waren nun kaum wiederzuerkennen. Alle waren bereit, das Programm konnte starten: Der Macarena-Tanz der Klasse 3b motivierte gleich zum Mittanzen.

Macarena-Tanz der Kl. 3b

Anschließend wurden von Daniel und Nikola (beide Kl. 4a) die Lachmuskeln mit einer Slapstick-Fußball-Vorführung strapaziert. Unser Denksportler Johannes (Kl. 4b) verblüffte uns, indem er binnen kürzester Zeit einen komplett verdrehten Zauberwürfel wieder in die Grundeinstellung brachte. Sophie (Kl. 3a) und Jule (Kl. 3b) hatten einen Bändertanz vorbereitet, den sie zu stimmungsvoller Musik darboten.

Baendertanz_Fasching
Bändertanz von Jule und Sophie

Jetzt wurde die Tanzfläche für alle freigegeben: Mit Animation von Frau Schaumann, Frau Then, Frau Kraft und Frau Reißenweber tanzten die Schüler ausgelassen.

Nach einer Stunde war der Zauber schon vorüber. Doch auch nach dem gemeinsamen Auszug und der Rückkehr in die Klassenzimmer hörte man auf dem Flur durch die geschlossenen Türen noch lustige Lieder und herzhaftes Lachen.

Helau! Faschingsfeier in der Aula