Stimmungsvolle Weihnachtsfeier mit Beiträgen aller Klassen

Bereits an den drei Adventsmontagen trafen sich alle Klassen und stimmten sich mit Liedern, Gedichten, Tänzen und solistischen Instrumentalstücken auf die Weihnachtszeit ein. Das Programm wurde von Woche zu Woche länger, die Zahl der Zuschauer immer größer.

Am 22.12.2015 folgte dann der Höhepunkt: unsere große Weihnachtsfeier. Alle Klassen hatten sich darauf vorbereitet und mit ihren Klassenlehrerinnen einen Beitrag einstudiert. Das Haus war dank unserer Fachlehrerinnen Frau Wald und Frau Fiedler weihnachtlich geschmückt. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und ehemalige Kollegen hatten sich als Gäste eingefunden.

Zum Auftakt sangen alle gemeinsam „Wir sagen euch an“. Dann wechselten sich besinnliche und humorvolle Beiträge der Klassen ab: Krippenspiel, Gedichte, Spielszenen, Lieder, Tänze…  Die Zeit verging wie im Flug. Am Ende hatte sich das anfängliche Lampenfieber der Schüler in eine fröhliche Weihnachtsstimmung verwandelt, die auch die Zuschauer erfasste. Die Eltern hatten im Anschluss an die Feier noch Gelegenheit, sich in den Räumen der Mittagsbetreuung in einem vom Elternbeirat initiierten Elterncafé zusammenzusetzen.

Krippenspiel der Klasse 2a
Der Weihnachtsmann der Klasse 2b braucht eine neue Mütze.
Die Klasse 4a singt und spielt die Weihnachtsbäckerei.
"Christmas"-Bändertanz der Klasse 3b
„Christmas“-Bändertanz der Klasse 3b