AOK als Gesundheitssponsor

Bei einer kleinen Feier überreichten Herr Götz und Herr Arnold von der AOK Würzburg den Erstklässlern unserer Schule sowie der Ganztagsschule Würzburg-Heuchelhof und der Gustav-Walle-Grundschule die Patenschaftsurkunden für das Klasse2000 Gesundheitsprojekt. Die AOK verspricht damit, alle Kosten zu übernehmen, die im Rahmen des vierjährigen Präventionskurses anfallen: Material, externe Referenten… (siehe „Erstklässler werden Gesundheitsforscher“) Damit macht die AOK ihrem Namen als „Gesundheitskasse“ alle Ehre.

Unsere Erstklässler haben die ersten Unterrichtseinheiten bereits mit Freude absolviert. Mit einem Lied und kräftigem Applaus dankten sie an der Feier Stephan Götz und Jürgen Arnold von der AOK für die großzügige Unterstützung. Zum Abschluss luden die Erstklässler alle Gäste zum gemeinsamen Fitnesstanz ein.

hinten von links: M. Walch (Rektorin Max-Dauthendey-GS), Jürgen Arnold (AOK Würzburg), A. Adelmann (Lehrerin GS Würzburg Heuchelhof), Ch. Dusolt (Rektorin GS Würzburg-Heuchelhof), A. Fischer (Lehrerin Max-Dauthendey-GS), B. Lehner (Lehrerin Gustav-Walle-GS), S. Schenk (Lehrerin Max-Dauthendey-GS), Stephan Götz (Bereichsleiter AOK Würzburg) und die fröhlichen Erstklässler

Feierliche Übergabe der Patenschaftsurkunde der AOK