Clowns, Räuber, Piraten, Prinzessinnen, alles mögliche Getier und viele eigenartige Wesen fanden sich am 13. Februar 2015 in der Max-Dauthendey-Grundschule ein.

Während die Welt morgens um 8.00 Uhr noch normal erschien, verwandelten sich Schüler und Lehrer nach der großen Pause in allerlei Fabelwesen. Spätestens jetzt war jedem klar: Die fünfte Jahreszeit, der Fasching, hatte seinen Höhepunkt erreicht. Mit flottem Schritt führten die Viertklässler die Polonaise aller Klassen an. Kein Klassenzimmer wurde ausgelassen, alle mussten mit zur Feier in die Aula.

Mit professionellen Darbietungen begeisterten Leni, Cora und Alina das Publikum. Als Tanzmariechen, die regelmäßig in Vereinen trainieren, zeigten sie mit Sprüngen und Spagat eine artistische Glanzleistung. Großartig!

Anschließend wurden alle Schüler zum gemeinsamen Tanz eingeladen. Frau Scheer-Mancik und Frau Schauder übernahmen spontan die Anleitung der einzelnen Gruppen. So kam jeder tanzbegeisterte Faschingsfan auf seine Kosten und es wurde dennoch niemandem zu eng.

Nach einer Stunde war der Faschingsball in der Aula zu Ende, doch in einigen Klassenzimmern…

Fasching 2015 – Helau!