Sporttag der 3. und 4. Klassen  auf der Eisbahn am 14.1.2015

2015-schlittschuhAn einem kalten Wintertag fuhren die dritten und vierten Klassen auf die Eisbahn.

Wir waren alle so aufgeregt!

Als wir ankamen, drängten wir uns alle in den Raum zum Schlittschuh-Verleih. Schnell wurden beide Schlittschuhe angezogen, dann gingen wir auf die Eisbahn.

In diesem Jahr hatten wir die Eisfläche ganz für uns allein.

Fast alle Viertklässler konnten Schlittschuhfahren. Wir halfen den kleinen Drittklässlern, machten Wettrennen und spielten.

Am Anfang war ich noch wackelig auf den Beinen und fiel öfters hin. Immer, wenn ich hinfiel, rief ich: „Warum falle ich immer hin? Ich kann es doch!“

Aber ich musste mich wieder an das Eis gewöhnen. Nach ein paar Minuten war ich blitzschnell. Als ich einem Klassenkameraden helfen wollte, rutschte ich aus und fiel meiner Lehrerin in die Arme.  Wir beide lachten uns kaputt.

Ein Junge aus meiner Klasse fiel hin, als ich zufällig an ihm vorbeifuhr. Als er sich aufrappelte, stand er kurz auf zwei Beinen und plumpste dann wieder auf das Eis.
Ich zeigte ihm, wie man richtig aufsteht.

Schließlich merkte ich, dass ich hungrig war und verließ die Bahn.  Da saß mein Freund auf der Ruhebank und sagte zu mir: „Weißt du, was das Beste an diesem Tag ist? … Den anderen zuzugucken, wenn sie hinfallen!“ Ich lachte mich nur krumm und schief.

Dieser Schultag war supercool.

Text: Selina Klasse 4a

Eisbahn 2015