Bärenfest

Mama Bär lud am 18.01.18 einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b zum Bärenfest in die Stadtbücherei ein. Nach einer herzlichen Begrüßung mit süßen Leckereien und einem lebhaften Bericht über Flaps Abenteuer mit seiner Mutter in Würzburg, stellte sich die Mutter des Klassenbären persönlich vor. Den Höhepunkt bildete die Nachricht, dass die Kinder ihren geliebten Flap wieder bekommen würden.

Die Freude war sehr groß, denn seit Beginn des Schuljahres nahm jedes Kind der dritten Klassen Flap mit nach Hause und las seinen Klassenkameraden in den folgenden Tagen seine selbstverfasste Flapgeschichte vor. Sie berichteten dabei von ihren Erlebnissen mit ihrem flauschigen Freund, zum Beispiel beim Fußballtraining, Pizzaessen oder auf dem Spielplatz. Am Ende dieses Schreibprojekts fand nun das Bärenfest in der Stadtbücherei statt, in dessen Rahmen die Klassen ihre Flapgeschichten als gebundenes Buch wieder bekamen, in dem sie nun täglich schmökern können.

Ein bärenstarkes Fest