Weihnachtstheater 2015

An der Arche um Acht

Was tun, wenn drei befreundete Pinguine auf die Arche Noah wollen, aber dort nur zwei Plätze pro Tierart frei sind? Alle Klassen unserer Schule erlebten bei ihrem Theaterbesuch, wie dieses Dilemma gelöst wurde.

Die unzertrennlichen Pinguine schmuggeln ihren Freund kurzerhand mit an Bord und haben einige Mühe, ihn dort zu verstecken.  Dabei kommt es mit der hektischen Taube und Noah (im Tulpenanzug) zu allerlei turbulenten Verwicklungen und amüsanten Szenen. Aber auch philosophische Fragen fanden im diesjährigen Weihnachtsstück ihren Platz: Gibt es Gott? Was ist gut und richtig, was nicht?

Schon einige Tage vor dem Theaterbesuch stimmte Frau Daniela Groß alle Schüler auf das Stück ein. Als Mitglied des Theaterfördervereins brachte sie für jede Klasse Plakate zum Stück mit, stellte die Protagonisten vor und berichtete, wie das Kinderbuch vom Ensemble des Theaters umgesetzt wurde. Vielen Dank dafür!

Besuch des Mainfrankentheaters