Artikel von Isabella und Lukas 3b

Die Fahrt nach Giebelstadt verging wie im Flug.

Nun stiegen wir aus. Alle gingen nach Klassen geordnet in das Freilichttheater hinein. Innen setzten wir uns alle auf Bänke. Die Wartezeit vertrieben wir uns mit Schwatzen und Essen.

Endlich ging das Theaterstück los. Die Aussicht auf die Bühne war hervorragend.

So ungefähr verlief die Geschichte:

Die Darlings sind eigentlich eine ganz normale Familie. Herr und Frau Darling haben drei wunderschöne Kinder: Wendy, Michael und John. Etwas eigenartig ist nur ihre Babysitterin, die Bernhardinerhündin Nana. Die drei Kinder träumen jede Nacht von Peter Pan und dem geheimnisvollen Nimmerland, das man vergisst, wenn man erwachsen wird.

Eines Abends taucht Peter Pan im Kinderzimmer auf und bringt die Kinder der Darlings ins Nimmerland. Dieses Land der Seeräuber, Meerjungfrauen, Indianer, Krokodile und Feen ist aufregend, gefährlich und voller Abenteuer.
Nach einem letzten Kampf mit echten Schwertern um Leben und Tod, bei dem alle Mitspieler auf dem Schiff herumhüpfen und Schreie ausstoßen wie zum Beispiel: „Jetzt bist du tot, Stockfisch!“, geht am Ende doch alles gut aus.

Diesen Ausflug werde ich in meinem Herzen behalten.
Artikel von Pepe 3b

Zwei nette Busfahrer brachten alle Klassen mit ihren Lehrern sicher und schnell nach Giebelstadt. Ich freute mich schon sehr auf das Stück.

Endlich ging es los.

Erst war Peter Pan nur in den Träumen von Wendy, Michael und John, aber eines Abends war er höchstpersönlich da mit seiner Fee Tinker Bell. Er brachte die Kinder in eine neue Welt. Als die Eltern, Mr. und Mrs. Darling bemerken, dass ihre Kinder verschwunden sind, sind sie empört. Peter Pan hatte die Kinder schon längst ins Nimmerland entführt. Sie haben dort viel Spaß zusammen. Aber dann wollen die Geschwister doch wieder nach Hause. Peter Pan möchte seine neuen Freunde am liebsten nie mehr gehen lassen. Sie müssen gefährliche Abenteuer bestehen, bis endlich alles gut ausgeht.

Ich wäre am liebsten auch noch geblieben – nicht im Nimmerland, sondern in Giebelstadt!

Besuch der Kinderfestspiele in Giebelstadt Peter Pan