Auf Wiedersehen in der Max!

Am Ende des Schuljahres kamen noch einmal alle Klassen, zahlrecihe Eltern und Gäste in der Aula zusammen, um gemeinsam zu feiern. Nach dem Dank an alle, die zum Gelingen des Schuljahres beigetragen haben, wurden die Viertklässler verabschiedet. Mit musikalischen Beiträgen und Gedichten wurde die Feier umrahmt.

„Seid fleißig!“, „Holt euch Hilfe, wenn ihr auf Schwierigkeiten stoßt!“, „Übernehmt in eurer neuen Schule Verantwortung und stoßt dort Veränderungen an!“; Diese Ratschläge gab Schulleiterin Margit Walch den Viertklässlern mit auf den Weg.

Volle Konzentration der Viertklässler beim Cup-Song;

Gleich vier Kolleginnen wurden aus der Max-Dauthendey-Grundschule verabschiedet:

• Sabine Müller, die als Lehrerin der Mobilen Reserve ein halbes Jahr als Klassenleiterin an der Max-Dauthendey-Grundschule im Einsatz war;
  • Bettina Reith, die nach einem hervorragenden 2. Staatsexamen nun erst einmal als Lehrerin nach Kolumbien geht;
  • Gemeindereferentin Andrea Hartmann, die neue Aufgaben im pastoralen Dienst der Justizvollzugsanstalt übernimmt;
  • Gabriele Schwenkert, die als stellvertretende Schulleiterin und Klassenlehrerin viele Jahre die Geschicke der Schule maßgeblich mitgeprägt hat und nun die Schulleitung der Josefschule in Würzburg-Grombühl übernimmt;

Die Elternbeiratsvorsitzenden Peter Nembach und Conny Binder, dankten ebenfalls den ausscheidenden Lehrkräften und überreichten einen Blumengruß.

Wir hoffen, dass wir alle abgehenden Schüler und Lehrkräfte immer wieder in unserer Schule als Gäste begrüßen dürfen und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Schöne Ferien!

Abschlussfeier 2016