Manege frei für die Artisten der Klasse 1a!

Die Sporthalle wurde zur Zirkusarena, und alle Kinder der Klasse 1a konnten sich in einem Workshop wie Jongleure, Artisten, Clowns oder Fakire fühlen. Im Rahmen des Sportunterrichts zeigte ihnen Peter Baumann, der Leiter des Workshops, wie man einen Teller auf einem Stab dreht oder in die Rolle eines Clowns schlüpft. Mutige durften sich auf ein Nagelbrett stellen oder sogar auf Glasscherben legen. Die verschiedenen Techniken aus dem Zirkusbereich machten nicht nur großen Spaß, sondern förderten auch die Geschicklichkeit und Ausdrucksfähigkeit. Die Kinder spürten manchmal auch ihre persönlichen Grenzen und wagten dann gemeinsam, diese zu überschreiten. Am Ende des Projekts waren sich alle einig: Das war prima! Fortsetzung gewünscht.

Zirkus in der Schule!