Hallo, Guten Morgen, Auf Wiedersehen,…

Auch in diesem Schuljahr wollen wir wieder auf ein gutes Miteinander achten. Deshalb haben wir wieder mit der Arbeit am Sozialziele-Katalog begonnen.

Die Klasse 2b führte das neue Sozialziel „Wir grüßen“ mit einem szenischen Spiel für alle Klassen ein. Den älteren Schülern sind Verhaltensweisen wie „Blickkontakt aufnehmen“, „Lächeln“, „Guten Morgen sagen“,… schon in Fleisch und Blut übergegangen, da dieses Sozialziel, das am Anfang eines Curriculums steht, schon in den vorangegangenen Schuljahren bearbeitet wurde. Doch eine Wiederholung kann nicht schaden und schließlich wollen wir ja allen Kindern helfen, gut mit anderen Menschen zurechtzukommen und zu einem guten Schulklima beizutragen.

Wir grüßen!
Frau Schenk und die Schüler der Klasse 2b erklären, wie man richtig grüßt.
Wir grüßen!
Markiert in: