Im goldenen Herbst erlebten unsere Schüler ihren Wandertag.

Der Wald im Steinbachtal, die Landesgartenschau am Hubland und die Spielanlagen am Main in Randersacker waren die Ziele, die sich die Klassen ausgesucht hatten. Das Wetter war hervorragend und die Kinder waren mit Rucksäcken, Brotzeiten und Sonnenschutz bestens für diesen Naturtag ausgestattet.

Mit vielfältigsten Eindrücken und Erlebnissen und teilweise auch etwas erschöpft kamen die Schülerinnen und Schüler am Ende zurück zur Schule.

Clemens aus der Kl. 4a berichtet:

Am Mittwoch den 19.09.2018 wanderte die Klasse 4a mit der Klasse 4b der Max- Dauthendey Grundschule nach Randersacker auf den Spielplatz. Die Walther Grundschule aus Heidingsfeld und die Grundschule aus Theilheim waren auch in Randersacker. Als erstes ging ich auf den Fußballplatz. Danach lief ich zur Seilbahn und fuhr ein paarmal. Anschließend spielten wir ein Spiel, bei dem man sich vor die Seilbahn stellt und im letzten Moment wegspringen muss, wenn die Seilbahn kommt. Dann hielt ich mich auf dem Wasserspielplatz auf. Dort sammelten wir Schaum aus dem Wasser. Später kam unsere Lehrerin und wir gingen Eis essen. Ich nahm eine Kugel Erdbeere. Als ich das Eis gegessen habe, lief ich zum Bach und wir bauten einen Staudamm. Wir bauten ihn aus Gras, Algen, Kastanien, Steinen und Sand. Hinter dem Staudamm stieg das Wasser ziemlich hoch. Der Bach trat sogar ein bisschen über das Ufer. Wir ließen auch eine Kastanie darin schwimmen. Marlon und Aaron machten ein Kastanien-Wettrennen. Danach wanderten wir schon wieder zurück zur Schule. Es gefiel mir sehr gut.

Wandertag: Natur und Gemeinschaft erleben