Besuch der Vorstellung „Die wilden Hühner-Fuchsalarm“

nach Cornelia Funke

Foto: G.Widulle
Foto: G.Widulle

Theatergruppe der FAKS St. Hildegard

Bild: Cora 4a
Bild: Cora 4a

Wir waren im Theater: „Die wilden Hühner-Fuchsalarm“.
Als der Vorhang aufging, sah man einen Käfig, in dem drei echte Hühner und ein paar Stoffhühner saßen.

Foto: G. Widulle
Foto: G. Widulle

Die Oma wollte die Hühner schlachten. Doch Sprotte und die wilden Hühner wollten das verhindern.

Sie dachten sich viele Pläne aus, aber sie merkten schnell, dass sie das alleine nicht schaffen konnten. Sie mussten die Jungs um Hilfe bitten. In der Schule verhandelten sie mit den Jungs, doch die wollten für ihre Hilfe etwas haben. Alle überlegten und sie trafen eine Entscheidung. Die Jungs bekamen einen Gutschein auf dem stand:

„Wenn ihr Hilfe braucht, dann helfen wir euch.“

Damit waren die Jungs einverstanden und halfen den wilden Hühnern.

Es war sehr lustig und schön.

So soll es sein: dass man sich gegenseitig hilft!

Artikel von Anna 4a

Bild: Milena 4a
Bild: Milena 4a

Mir hat das Stück: „Die wilden Hühner-Fuchsalarm“ sehr gefallen.
Es war lustig, interessant und spannend. Die Darsteller waren sehr überzeugend.

Es war ein großes Abenteuer, denn zum ersten Mal gab es bei den wilden Hühnern Fuchsalarm.

Durch das Stück habe ich gelernt, dass man bei schwierigen sowie auch leichten Aufgaben Hilfe braucht.

Es war toll, dass mehrere Geschichten in der großen Geschichte von den wilden Hühnern mit drinstecken.
Die lustigen Handy-Klingeltöne machten das Stück noch lebhafter.

Die echten Hühner sollten wirklich Schauspieler werden!

Die Oma mit der Waffe konnte einem einen kleinen Schrecken einjagen.

Ich kann das Theaterstück nur weiterempfehlen.
Das Stück war allererste Sahne!

Artikel von Selina 4a

Bild: Nana 4a
Bild: Nana 4a

Das Stück: „Die wilden Hühner-Fuchsalarm“ fand ich einfach fantastisch!
Ich war erstaunt, dass sogar echte Hühner mitspielten.
Eigentlich sollten sie von Sprottes Oma geschlachtet werden.

Aber die Mädchenbande mit Sprotte, Frieda, Melanie, Trude und Wilma und die Jungsbande, die eigentlich verfeindeten Pygmäen, befreiten die Hühner in einer sehr abenteuerlichen Aktion.

Es war ein unterhaltsames Stück.
Am Schluss bekamen wir sogar Autogramme von den Schauspielerinnen.

Artikel von Cora 4a

Fotos: G. Widulle
Foto: G. Widulle
Foto: G. Widulle
Foto: G. Widulle
Theaterbesuch – Die wilden Hühner-Fuchsalarm
Markiert in: