Helau!

Als das Lied „Steht auf, wenn ihr feiern wollt“ durch die Sprechanlage der Schule erklang, waren unsere Schüler längst kostümiert und in bester Partylaune. Wie jedes Jahr durften sich Kinder und Erwachsene nach der Pause verkleiden und auf eine gemeinsame Feier in der Aula freuen. Mit einer großen Polonaise zogen alle in die Aula ein.

Die Programmbeiträge kamen von den Schülern, die sich selbstständig vorbereitet hatten. Hut ab!

Mara und Sophie aus der 4b zauberten, Jonathan (4b) moderierte gekonnt und unterhielt die Zuschauer dabei auch mit Späßen. Yassin und Amir (3a) zeigten ihr Talent beim Beatboxen. Max und Nick (2b) hatten extra eine Matte mitgebracht, damit sie ihre waghalsigen Breakdeance-Kunststücke gefahrlos vorführen konnten. Eine Mädchengruppe aus der 1., 2. und 3. Jahrgangsstufe zeigte einen fetzigen Tanz, den sie gemeinsam mit der OGS-Praktikantin Sydney einstudiert hatten.

Nach diesen Beiträgen waren alle zum Tanz aufgefordert: Fabelwesen, Tiere, Sportler, Figuren aus der Kinderliteratur…

Viele Runden wurde das Tanzbein geschwungen, ehe alle wieder mit einer Polonaise in die Klassenzimmer zogen. „So ein schöner Tag“ war nicht nur das beliebteste Lied, sondern auch das Resümee des Tages.

Nach der Feier hatten die Klassen noch Gelegenheit, ein (Quatsch-)Gruppenfoto aufzunehmen:

Steht auf, wenn ihr feiern wollt…
Markiert in: