Jedes Jahr im Herbst sammeln Schülerinnen und Schüler für das Schullandheimwerk Unterfranken.

Mit den Spenden werden die acht unterfränkischen Schullandheime unterstützt:

Leinach, Hobbach, Schwanberg, Bauersberg, Rappershausen, Reichmannshausen, Schaippachsmühle und Thüringer Hütte

Am 26.10.2017 folgten wir der Einladung des Schullandheimwerkes Unterfranken zur „Ehrung der sammlungsbesten Schulen“ in das Wirsberg-Gymnasium.

Groß war die Freude, als wir mit unserem Spendenergebnis den 1. Platz aller teilnehmenden Würzburger Schulen belegten. Als Preis gab es einen 50,00 Euro Gutschein, der für den nächsten Schullandheimaufenthalt eingelöst werden kann.

Die Spenden sind wichtig, bieten die Schullandheime doch einen der wichtigsten außerschulischen Lernorte. Unterricht findet hier in einer anderen Form statt. Man erfährt Gemeinschaft, lernt Rücksicht zu nehmen und Regeln einzuhalten.

Im November startet die nächste Sammlung. Wir hoffen, dass auch dieses Jahr unsere Schülerinnen und Schüler wieder fleißig sammeln und von den Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten mit einem Geldbetrag großzügig unterstützt werden.

Schullandheimsammlung – Wir sind auf Platz 1