Philipp lädt als "Max Dauthendey" zu einer Flugreise rund um die Welt ein.
Philipp lädt als „Max Dauthendey“ zu einer Flugreise rund um die Welt ein.

Am 3. Juli 2015 feierten wir als Abschluss unserer Projektwoche unser Schulfest. Das Motto lautete: „Unterwegs in der Welt“.

Basteln und trommeln konnte man bei den Indianern in Amerika.

Jede Klasse hatte sich intensiv mit einem Land beschäftigt. Dabei halfen zahlreiche ehrenamtliche Helfer und Eltern mit. Das Ergebnis konnte man beim Bühnenprogramm, in den Workshops und in den Ausstellungen bewundern. Gleich zu Beginn des Schulfestes staunten die Besucher nicht schlecht. Sie wurden von Schülern in deren Muttersprache begrüßt. Über 20 verschiedene Sprachen waren zu hören!

Trotz des extrem heißen Wetters kamen viele Gäste und feierten, bastelten, sangen, tanzten und plauderten mit uns. Das hat uns sehr gefreut.

Programm Schulfest 2015

 

Schulfest 2015: „Unterwegs in der Welt“
Markiert in: