Das oberste Stockwerk der Max Dauthendey Grundschule war am Freitag, den 21. Juli 2017 von 8:00 – 12:15 Uhr fest in römischer Hand. Das Imperium Romanum breitete sich in Form von sieben Workshops in den Räumen der 4. Klassen aus. Im Rahmen ihres P-Seminars Latein bereiteten die OberstufenschülerInnen des Röntgen Gymnasiums spannende Stationen vor. So konnte man etwas über die Gründung Roms und die Ausbreitung des Imperium Romanums erfahren, wie die Kinder in der Schule lernten, wie die Familie funktionierte oder wie man in den Termen im alten Rom badete. Die Highlights waren die Station Militär und Legionäre sowie Gladiatoren. Hier durfte man auch einmal einen Helm aufsetzen oder ein Kettenhemd anziehen. Die SchülerInnen der 4. Klassen waren begeistert und gaben den Gymnasiasten beim Feedback Bestnoten.

.

SALVE! Römertag in den 4. Klassen