Wir sind löwenstark!

Für unsere Jungs konnten wir im Rahmen der „Bayerischen Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ einen Selbstbehauptungskurs organisieren. 16 Jungs hatten Gelegenheit, an diesem Kurs teilzunehmen. Die AOK förderte das Projekt mit 750,- Euro. Vielen Dank dafür!

An einem Elternabend erläuterte Kursleiter und Trainer Klaus Dausacker den Eltern die Ziele und Methoden des Kurses. Dann ging es in die Praxis.

Zwei Samstage opferten die Jungs für die Ausbildung. Gleich am ersten Tag ging es hart zur Sache: Befreiungsgriffe üben, Bretter zerschlagen…  Am Morgen waren alle noch frisch und munter, am Nachmittag wirkten die Schüler dagegen schon etwas erschöpft, aber sichtlich gestärkt. WOAHHHH!

Gut, dass es zwischen den Übungen Pausen mit frischem Obst, Müsliriegeln und erfrischenden Getränken zur Stärkung gab.

Nach zwei Kurstagen wurden die Eltern zur Abschlussvorführung eingeladen. Die mussten sich in Acht nehmen, damit sie von ihren starken Kindern nicht auf’s Kreuz gelegt wurden. Am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und die zerschlagenen Bretter zur Erinnerung.

Diese Jungs verängstigt so schnell niemand, denn sie sind einfach stark, löwenstark!

Nicht mit mir! – Selbstbehauptungskurs für Jungen