Am Mittwoch den 19.Juli 2017 nahm die Klasse 4b der Max Dauthendey Grundschule an der Stadtmeisterschaft im Fußball teil. Auf der Hinfahrt war die Stimmung sehr groß. Alle freuten sich auf diesen Tag. Das erste Spiel gewannen die jungen Fußballer mit 2:0 gegen Heuchelhof und das zweite 3:0 gegen die Maria Stern Schule. Das dritte Spiel war ein souveräner Sieg mit 9:0 gegen die Steinbachtal Burkarder Schule. Das letzte Gruppenspiel endete mit einem weiteren knappen Sieg mit 1:0. Somit war die 4b fürs Finale gegen die Goethe -Keppler-Grundschule qualifiziert. Es wurde noch einmal richtig spannend! Doch unterlagen unsere Schüler mit 2:1. Die ganze Schule freut sich, dass die Klasse 4b Vizemeister der Stadtmeisterschaft wurde.

Geschrieben von Marius 4b

Max-Dauthendey-Grundschule ist Fußballvizemeister in Würzburg