20160311_092233

Im Rahmen der Jugendbuchwochen erlebten die 1. und 2. Klassen eine Lesung mit der Schauspielerin Edith Abels. Sie stellte in vier Kapiteln sehr lebendig und anschaulich „Billy Backe aus Walle Wacke“ vor.

Das Murmeltier Billy Backe erlebt im Walle-Wacke-Land mit seiner besten Freundin Polly Posthörnchen zahlreiche Abenteuer. So treffen die beiden den Schrönk, ein merkwürdiges, kugelrundes Wesen mit schlackernden Armen und Beinen.

(Der Schrönk hilft Billy bei einem Wettkampf mit Billy the Kid und rettet ihn vor den gefährlichen Klapperkrokodilen.)

Gebannt hörten die Kinder Frau Abels zu. Die Geschichten waren spannend und lustig zugleich, und es konnte oft gelacht werden. Die Zeit verging vielen Zuhörern viel zu schnell.

Wer wissen möchte, was Billy Backe noch erlebt hat, kann das Buch in der

Stadtbücherei ausleihen.