Die Max-Dauthendey-Grundschule bietet Schülern und Studenten immer wieder die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums oder Projektes wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Weiterhin üben sich die jungen Erwachsenen in Fähigkeiten, die für ihren angestrebten Beruf von großer Bedeutung sind.

So führten Anfang Juni drei Pädagogikstudenten im Rahmen einer Seminararbeit mit der Klasse 2b eine kleine Kulturolympiade durch.

Ziel war es, den Kindern, die in Zeiten einer hochglobalisierten und individualisierten Welt aufwachsen, verschiedene Kulturen und Traditionen anhand einer kleinen Olympiade spielerisch näherzubringen.

Die Kinder lernten Wissenswertes über die Länder Australien, Kenia, USA und Norwegen.

17 glückliche Sieger
Kulturolympiade in der 2b