Theaterstück der Mittagsbetreuung

Die Zuschauer waren von den Vorjahren schon verwöhnt und freuten sich auf die große Abschlussveranstaltung der Mittagsbetreuung. „Irgendwo braucht jeder ein Zuhaus'“ hieß das Musical, das vom Team der Mittagsbetreuung unter Leitung von Musikpädagogin Renate Lahrsow auf die Beine gestellt wurde.

Ein Kind, das sich nach einem Ärger zu Hause nicht mehr wohlfühlt, träumt davon, wie es wäre, woanders zu leben und begibt sich auf die Suche. Im Traum trifft es auf viele Menschen: Obdachlose, einen Zirkus, Kinder eines Kinderheimes… Am Ende ist klar: Glück hat, wer ein Zuhause hat, denn das braucht jeder.

Mit viel Kreativität brachten alle Schüler der Mittagsbetreuung ihre Ideen ein und gestalteten ihre Rollen selbstverantwortlich mit. Fetzige Rhythmen und gefühlvolle Lieder umrahmten die Aufführung. Am Ende entstand ein nachdenkliches, aber auch unterhaltsames und abwechslungsreiches Theaterstück, das man so noch nie gesehen hat.

Kompliment für den Mut und die Ideen!

Dürfen wir uns auch nächstes Jahr wieder auf ein Stück der OGS freuen?

Irgendwo braucht jeder ein Zuhaus‘