Hauswirtschaftliche Angebote

Wenn das Wetter draußen nicht mehr alle Kinder zum Spielen im Freien einlädt, bietet unser OGS-Team gerne abwechslungsreiche Beschäftigungen für „drinnen“ an. Hauswirtschaftliche Angebote stehen bei unseren Kindern hoch im Kurs.

Die neuen Stricklieseln wurden sofort ausprobiert und lange Kordeln in verschiedenen Farben gestrickt. Annette sorgte dafür, dass jeder einen Erfolg verbuchen konnte. Nebenbei war das auch eine ganz gemütliche Plauderrunde.

Volker lud die Kinder zum Kochen von Kürbissuppe ein. Da blieb kein Auge trocken. Lag es an den lustigen Späßen oder am Zwiebelschneiden? Egal! Die Suppe war köstlich! Die ließen sich am Freitagnachmittag auch noch ein paar Lehrerinnen schmecken, die nachsitzen mussten.

Herbst in der OGS