Wir spielen und toben gemeinsam

Am Montag, 13.02.2017, trafen sich alle Schüler und Lehrkräfte des Sonderpädagogischen Förderzentrums (SFZ) und der Max-Dauthendey-Grundschule in unserer Aula. Eine besondere Neuerung sollte an diesem gemeinsamen Treffen eingeführt werden: Fortan dürfen alle Schüler in der großen Pause frei entscheiden, auf welchem der beiden Pausenhöfe sie sich aufhalten möchten. Dabei stehen selbstverständlich auch allen alle Spielgeräte zur Verfügung.

Damit das ganze gut klappt wurden zunächst einmal an die gemeinsamen Regeln erinnert und die besonderen Dienste vorgestellt:

• Die Juniorhelfer können angesprochen werden, wenn sich jemand verletzt hat.
  • Die Streitschlichter helfen bei kleineren Auseinandersetzungen von Grundschülern.
  • Der Häuschendienst gibt die Spielgeräte an alle aus.
gemeinsame-pause2
Alle Schüler und Lehrkräfte von SFZ und Max-Dauthendey-GS waren zusammen gekommen.
gemeinsame-pause1
Die Dienste stellten sich vor.

Gemeinsame Pausenordnung

Gemeinsame Pause