Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten……

Das könnte das Motto des Projektes „ Gartenkeramik“ in der OGS gewesen sein, das letzen Mittwoch erfolgreich abgeschlossen wurde.

Unter der fachkundigen Anleitung von Stefanie Kiesel (Inhaberin des TonArt Kreativraums) und Birgit Schmitt (Kunstpädagogin) fertigten 20 Kinder der OGS mit großem Eifer und vielen kreativen Ideen Gartenkeramik aus Ton.

So entstanden Pflanzgefäße, Beetumrandungen, eine Vogeltränke und eine Stele. Viele Werke sind in Teamarbeit entstanden.

Letzten Mittwoch hieß es dann alle Kräfte noch mal bündeln, um alle Objekte an ihre richtige Stelle im Schulgarten zu bringen.

Da wurde gehämmert, gebuddelt, eingepflanzt und gegossen. Es herrschte ein geschäftiges Treiben wie in einem Bienenstock.

Am Ende hatte alles seinen Platz gefunden.

Viele Kinder ließen es sich nicht nehmen, ihren Eltern gleich an Ort und Stelle ihre Werke zu präsentieren, andere nahmen ihre Pflanzgefäße mit den verschiedenen Kräutersamen mit nach Hause. Jetzt heißt es fleißig gießen und abwarten. Dann duftet es hoffentlich bald nach Basilikum, Koriander und Petersilie.

Gartenkeramik bereichert den Schulgarten