Die Klasse 4a mit Frau Ment, Herrn Nembach, Frau Tobisch und Herrn Gundermann
Die Klasse 4a mit (v. l.) Frau Ment, Herrn Nembach, Frau Tobisch und Herrn Gundermann

Die Schüler der Klasse 4a hatten das Fußballspiel gegen die Parallelklasse für sich entschieden. Damit war klar, dass sie unsere Schule an der Stadtmeisterschaft der Würzburger Grundschulen vertreten werden. Jetzt waren alle Schüler erfolgshungrig und fußballbegeistert.

Jeder wollte mitspielen. Doch nur 6 Feldspieler und 1 Torwart durften gleichzeitig spielen. Mindestens ein Mädchen musste Mitglied der Mannschaft sein. Dank fliegendem Wechsel kamen aber alle ans Leder. Mit den neuen Schultrikots (Vielen Dank an den Sponsor: Kanzlei Jun!) waren alle Spieler nach dem Einwechseln sofort zu erkennen und entwickelten den nötigen Teamgeist.

Unser Betreuerteam mit Frau Tobisch (Klassenlehrerin), Frau Ment (Hortbetreuerin), Herrn Nembach (1. Vorsitzender des Elternbeirats und Fußballfan) und Herrn Gundermann (ehem. Rektor und Mann mit Erfahrung) kümmerte sich um die optimale Versorgung der Sportler.

Bei sengender Hitze stellten sich alle der Herausforderung. Nach schweißtreibenden, anstrengenden und fairen Spielen mussten sie sich allerdings geschlagen geben.

Die Stimmung war trotzdem prima und alle waren froh, dass sie dabei sein konnten.

Fußballmeisterschaft 2015