Mädchenprojekttag der Jugendsozialarbeit (JaS) für Schülerinnen aus den Klassenstufen 2 und 3

Wahre Freundschaft – was bedeutet das eigentlich?

Und was erwarte ich von einer wahren Freundin?

Wie fühlt es sich an einsam zu sein und wie, wenn man einen treuen Freund gefunden hat?

Über kreativ-gestalterische Methoden, Gruppendiskussionen und Traumreisen haben wir uns am 15.12.2017 in einer kleinen Gruppe dem Thema genähert und ganz nebenher unsere bisherigen Erfahrungen mit Freundschaft reflektiert. Bestehende Freundschaften sollten so gestärkt werden, Wünsche an die Freundin benannt aber auch hinterfragt. Der Tag mit Frau Reißenweber verging wie im Flug und alle waren sich einig, dass man durchaus noch etwas mehr Zeit für das Thema hätte haben können…

Im Sommer 2018 findet dann noch der zweite Mädchenprojekttag des Schuljahres statt.

 

?
Für die Welt bist Du irgendjemand – für irgendjemand bist Du die Welt!
Markiert in: