Bonjour!

Kinder der OGS begeistern sich für die Sprache unseres Nachbarlandes

Leila und Darlean

Bonjour, ca va?  Diesen Satz kann man seit einer Woche öfter in der Offenen Ganztagsschule (OGS) hören. Allen Kindern der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe wurde der Workshop „Frühfranzösisch“ angeboten. Die Kinder, die am Workshop teilnahmen, waren sichtlich stolz auf das, was sie schon gelernt haben. Ihnen die französische Sprache und Kultur ein wenig näher zu bringen, das war das Ziel ihrer charmanten „Lehrerinnen“, Leila Ursprung und Darlean Katzer.

Die beiden Schülerinnen des Sieboldgymnasiums in Würzburg haben in dieses Projekt viel Herzblut gesteckt. Mit kreativen Ideen, witzigen Spielen und typischen französischen Leckereien brachten sie ein Stück französische Lebensart in die OGS.

„Schade, dass ihr nur noch einmal kommt!“ war das einstimmige Urteil der Teilnehmer aus der zweiten, dritten und vierten Klasse.  Wer weiß, vielleicht motiviert die Begeisterung der jungen Teilnehmer Darlean und Leila das Projekt im nächsten Schuljahr fortzusetzen.

Au revoir et merci!

Französisch in der Offenen Ganztagsschule