Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem Pauline (Klasse 4b) unsere Schulmeisterschaft im Rahmen des Unterfränkischen Mathematikwettbewerbs gewonnen hatte, durfte sie nun an der zweiten Runde teilnehmen und sich mit anderen Schulsiegern der Würzburger Grundschulen messen. Die kniffligen Aufgaben wurden wie immer von der Regierung von Unterfranken gestellt. Austragungsort war die Gustav-Walle-Grundschule. In der fremden Umgebung kam schon etwas Nervenkitzel auf!

Doch Pauline ließ sich nicht verunsichern und behielt beim Knobeln einen kühlen Kopf. So errang sie unter allen teilnehmenden Schulmeistern den zweiten Platz und darf sich nun „Vizemeisterin der Stadt Würzburg“ nennen.  Das finden wir super! Herzlichen Glückwunsch, Pauline!

Pauline ist Vizemeisterin der Würzburg Viertklässler

Erfolgreiche Mathematikerin