Herzlich willkommen, liebe Erstklässler!

schulanfang2016

Endlich war es soweit! 49 Kinder warteten gespannt auf ihren ersten Schultag. Auch die Lehrerinnen waren schon tagelang dabei, die Klassenzimmer für die Kinder schön vorzubereiten. Am 13.09.2016 hatte das Warten ein Ende: Nach einem ökumenischen Gottesdienst, den Pfarrer Dummert und Kaplan König gemeinsam gestalteten, trafen sich alle Schüler, Lehrer, Eltern und Gäste in der Aula. Die Klasse 4a (Frau Tobisch) empfing alle Gäste mit einem Lied und einem lustigen Gedicht. Danach wurden alle Erstklässler einzeln aufgerufen und von ihrer Lehrerin begrüßt. Der Hort (Frau Näder und Frau Schaumann) rundete die Feier mit dem Lied „Klasse, dass du da bist!“ und einem kleinen Gedicht ab. Unter donnerndem Applaus zogen dann alle Erstklässler mit ihren Eltern durch das Spalier der Mitschüler. Das war toll! Hinter verschlossenen Türen startete die erste Unterrichtsstunde. Spannend! Am Ende waren sich alle befragten Erstklässler einig: Schule ist prima, wir kommen morgen wieder!

schulanfang2016-2schulanfang2016-3

Einschulungsfeier 2016