Besonderes Engagement verdient eine besondere Würdigung!

In einer kleinen Feierstunde mit allen Klassen wurden zahlreiche Schüler unserer Schule geehrt:

Viele Kinder erzielten beim Sportfest eine Ehrenurkunde, eine große Anzahl an Sportlern freute sich auch über das Sportabzeichen in Gold. Unsere Schulmannschaften wurden für ihren Einsatz an den Grundschulturnieren ausgezeichnet: Basketball, Leichtathletik, Fußball.

Die Basketballer freuen sich.

Frau Schulz, die als Sportbeauftragte die Wettbewerbe organisisert, konnte einen ganzen Stapel an Urkunden verteilen und lobte auch die zahlreiche Teilnahme am Residenzlauf. Das freut uns sehr!

Frau Schwenkert dankte den Streitschlichtern und führte die neuausgebildeten Schüler in ihr Amt ein.

Die frischgebackenen Streitschlichter der Klasse 3a, mit Diplom und Ausweis!

Die abgehenden Viertklässler übergaben schließlich noch weitere verantwortungsvollen Aufgaben an die jetzigen Drittklässler: Juniorhelfer, Pausenspielausgabe, Polsterdienst und Schulobst-Dienst.

Die Juniorhelfer übergeben symbolisch für ihren Dienst Tasche und Weste an die Drittklässler.

Wir wünschen allen Drittklässlern gutes Gelingen bei den neuen Aufgaben!

Ehrungen am Schuljahresende