Zum Schuljahresende mussten wir drei langjährige Kolleginnen verabschieden. Die Studienrätinnen Angelika Fischer, Maria Tobisch und Liselotte Schulz haben es gemeinsam auf 120 Jahre Dienstjahre gebracht.

Die drei „Vollblut-Lehrerinnen“ prägten die Max-Dauthendey-Grundschule wesentlich. Auf die drei Kolleginnen war immer Verlass. Voller Engagement erfüllten sie bis zum Dienstende ihre Pflichten und sorgten sich um die ihnen anvertrauten Kinder. Es spricht für sich, wenn man vier Wochen vor dem Ruhestand noch einmal ins Schullandheim fährt oder ambitioniert Themenvorschläge für die Konferenzen des kommenden Schuljahres einbringt.

In einer warmherzigen und berührenden Verabschiedungsfeier mit vielen Gästen wurde deutlich, wie viel Wertschätzung und Dankbarkeit Angelika Fischer, Maria Tobisch und Liselotte Schulz von der gesamten Schulfamilie erfuhren. Das Lehrerzimmer glich einem Blumenmeer.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir den drei Kolleginnen beste Gesundheit, weiterhin den gewohnten Elan und dass sie mit ihren Talenten noch viele andere Menschen beglücken mögen.

120 Jahre Lehrkompetenz scheiden aus